Es war eine weitere Spende, die noch kurz vor Heiligabend die sozialmedizinische Nachsorge des Bunten Kreis Kassel erreichte. Meldeten sich zuvor die Ehrenamtlichen der Kleidertüte der Pfarrei Niedenstein mit einer Spende, so war es kurz darauf der Kindergarten Regenbogen aus Schauenburg-Hoof. Was beide miteinander gemeinsam haben? Die Spenden wurden durch Mütter von Frühchen initiiert, die mit großer Dankbarkeit auf das Engagement der Ärzte und Kinderkrankenschwestern der Neonatologie-Intensiv der Städtischen Kliniken, Gesundheit Nordhessen Holding, und dem multiprofessionell zusammengesetzten Team der sozialmedizinischen Nachsorge des Bunten Kreis Kassel zurückblicken. Letzterer ist Teil des gemeinnützigen Verein Hilfe für Kinder & Erwachsene im Krankenhaus e. V., dem Chefarzt Dr. Thomas Fischer und Oberarzt Dr. Dirk Müller vorstehen.

 

 

Ärzte und Krankenschwestern im Klinikum Kassel kämpften erfolgreich um das Baby in kritischem Zustand

Larissa Lichtensteiger, eine Elternbeirätin von der Kita Regenbogen, sind bei dem Gespräch zur Spendenübergabe die sehr emotionalen Geschehnisse vom September 2021 noch anzumerken. Die nicht unerheblichen Herzprobleme ihrer deutlich zu früh geborenen Tochter, führten in einer Situation dazu, dass sich plötzlich „gefühlt um die 20 Personen“, Ärzte und Krankenschwestern, um ihre Tochter bemühten.

Im Januar 2022 lud Joachim Gerhard, ehemaliger und neuer Besitzer des Restaurants „das Gerhards“ zu einer privaten Feier ein. Geladen waren Freunde und Bekannte des Besitzers. Im Rahmen dieser Veranstaltung bat er um Spenden für den Bunten Kreis Kassel. Am Ende dieses Abends konnte eine Spendensumme von 1600 Euro erzielt werden. Vielen herzlichen Dank an alle Freunde und Bekannte und Herrn Gerhard!

Seite 1 von 5